Ladensäulenbetreiber Ionity hebt die Preise verbrauchsabhängig an und erntet reichlich Kritik. Warum der höhere Preis gerechtfertigt ist - aber Anbieter…
Berufliche Laufbahn
Herr Dr. Thomas Haller begann seine berufliche Laufbahn bei Simon-Kucher in Bonn im Jahr 1999 und hat seitdem Klienten im Bereich Energiewirtschaft und Industrie mit Schwerpunkt auf Strategie-, Preis-, Vertriebs- und Marketingthemen beraten. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien mit den Schwerpunkten Marketing und Einzelhandelsmanagement und promovierte anschließend.
Auf dem Gebiet des Bestandskundenmanagements haben unter der Führung von Herrn Haller interdisziplinäre Beraterteams mithilfe modernster Technologien wie maschinelles Lernen zuverlässige Modelle entwickelt, die Kündigungsraten deutlich senken und den Gewinn um bis zu 5 Prozentpunkte steigern. In den vergangenen Jahren hat Thomas Haller zahlreiche Energieversorger in vertriebsstrategischen Fragen einschließlich deren Implementierung beraten. Er bringt dabei Erfahrungen aus traditionellen Unternehmen sowie aus agilen Start-up-Umgebungen mit hochinnovativen digitalen Ökosystemen ein. Haller publiziert regelmäßig in einschlägigen Fachmagazinen und ist regelmäßiger Vortragender an Universitäten und auf Konferenzen.