Philips Hue Bridge neu starten
Der einfachste Weg eine Philips Hue Bridge neu zu starten ist das Gerät kurz vom Strom zu trennen. Hierfür stecken Anwender die Kabel einfach vom Gerät ab oder entfernen das Netzteil aus der Steckdose. Nach einigen Sekunden Wartezeit, kann die Bridge erneut angeschlossen werden, sodass sie hochfährt und sich wieder mit dem Internet verbindet. Falls das Problem danach nicht behoben ist, kann ein weiterer Neustart mit längerer Stromlosigkeit helfen. Sobald das Gerät aufs Neue vollständig einsatzbereit ist, sollten alle drei Kontrolllampen leuchten.
Neustart: Philips Hue Bridge Probleme beheben
Bei einem Neustart gehen im Gegensatz zu einem vollständigen Reset der Philips Hue Bridge keine Daten verloren. Bereits eingerichtete Lampen bleiben so erhalten und Nutzer müssen nur ihre neuen Geräte in das System einbinden.
Wer sich allgemein eine bessere Performance für die eigene Philips Hue Bridge wünscht, sollte nicht genutzte Lampen aus der App entfernen. Das verhindert Probleme mit dem Gerät und sorgt dafür, dass die Bridge seltener durcheinanderkommt. Falls ein Neustart keine Wirkung zeigt, sollten Anwender ihren Internetzugang überprüfen, um Verbindungsprobleme als Ursache ausschließen zu können.
Hinweis: Für den Fall, dass sich Fehler durch das aus- und wieder einschalten der Philips Hue Bridge nicht beheben lassen sollten, empfehlen wir Nutzern ihr Gerät vollständig zurückzusetzen. Alle wichtigen Informationen zum Thema finden Interessierte in unserem Artikel „Hue Bridge zurücksetzen“.
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