5kWh Stromspeicher für nur 1.299€ im Top-Deal!
Balkonkraftwerk-Besitzer haben aktuell die Möglichkeit sich den Deal ihres Lebens zu sicher. Solaranbieter Pluginenergy bietet nur für kurze Zeit ihren Marstek Jupiter E, der als direkter Konkurrent zu einem der besten Speicher - der Anker Solix 2 Pro Solarbank - gilt, für schlappe 1.299 Euro an. Im Vergleich zu Amazon, wo der Balkonkraftwerk Speicher rund 1.800 Euro, sparen Käufer hier starke 500 Euro - einfach so!
Auch beim direkten Vergleich der Kosten pro Kilowattstunde mussten wir erstmal schlucken! Während die Anker Solix 2 Pro Solarbank mit 562 Euro pro kWh in Rennen startet, ist der Marstek Jupiter E mit nur 249 Euro pro kWh ganz klar die Spitze was Preis-Leistung angeht.
Im direkt Preis pro Kilowattstunde Vergleich können hier mehr als 50% gespart werden!
- UVP: 1.799 Euro
- Preis im Deal: 1.299 Euro (28% günstiger im Vergleich zum Marktpreis)
Wie gut ist der Marstek Jupiter E Speicher wirklich?
Der Marstek Jupiter E Speicher ist eine vielseitige und absolut wetterfeste All-in-One-Speicherlösung, die mit einer Ladeleistung von bis zu 2000 Watt, vier MPPT-Eingängen und einer Kapazität von 5120 Wattstunden punktet. Außerdem hat dieser robuste Balkonkraftwerk Speicher einen integrierten Wechselrichter verbaut und kann bequem per App oder Touchdisplay gesteuert werden.
Darüber hinaus sorgt eine Anti-Einspeisungstechnologie dafür, dass 100 % des erzeugten Stroms selbst verbraucht werden, was besonders für Nutzer attraktiv ist, die überschüssige Energie auf kei-nen Fall ins öffentliche Netz einspeisen möchten.
Stärken und Schwächen des Marstek Jupiter E im Expertencheck
Für einen besseren Überblick haben wir, basierend auf unserer langjährigen Praxiserfahrung, nochmals alle Pro und Contra Argumente für diesen Speicher zusammengestellt.
Vorteile | Nachteile |
|
|
Das sind unsere Erfahrungen mit Marstek Speichern
Wir haben bereits das etwas kleinere Schwestermodell Jupiter C geprüft, dass 2560Wh statt 5120Wh Strom aufnehmen kann. Der Marstek Jupiter C Speicher überzeugte in unserem Test dabei mit seinem integrierten 800-Watt-Wechselrichter und vier MPPT-Eingängen, die jeweils den Anschluss eines 500-Watt-Solarmoduls ermöglichen. Hinzu kommt die Fähigkeit, selbst Temperaturen von bis zu minus 20 Grad Celsius im Winter standzuhalten.
Auch hier ist zwar das Gewicht mit rund 38 statt üblicherweise 20 bis 30 Kilogramm im Vergleich zu unseren anderen Testgeräten relativ hoch. Dies ist jedoch angesichts der vielen Vorteile leicht zu verschmerzen. An den Jupiter C haben wir aufgrund seiner ausgezeichneten Ausstattung, der hochwertigen Verarbeitung und der benutzerfreundlichen Handhabung die Note sehr gut vergeben.
Tipp: Weitere Bewertungen zu dieser Marke haben wir in unserem Marstek-Erfahrungs-Überblick zusammengefasst.
Technische Daten zu Marstek Jupiter-E im Überblick
- Kapazität: 5120Wh
- Eingangsleistung: 2000W max. über 4 MPPT für je 500W PV Input
- Ausgangsleistung: 800W max.
- Kabellose Verbindung per Bluetooth oder 2,4 GHz WLAN
- Maße: 39 × 25,2 × 57 cm
- Gewicht: 59 kg
- Herstellergarantie: 10 Jahre
Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wir haben Kooperationen mit verschiedenen Partnern. Unter anderem verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen.